Europawahl am 25. Mai 2014
Neuigkeiten
15.05.2014
Knut Abraham mit Bürgermeister Oecknigk

Knut Abraham mit Bürgermeister Oecknigk und der Vositzenden der Herzberger Stadtverordnetenversammlung, Cornelia Grassmann.


15.05.2014
Ein volles Haus in Herzberg

Ein volles Haus konnte Herzbergs Bürgermeister und CDU-Chef Michael Oecknigk am Montag, dem 12. Mai, zur Veranstaltung mit Knut Abraham begrüßen. Mehr als dreißig Mitglieder und Gäste diskutieren Fragen der Europa und Kommunal-Politik.



15.05.2014
Viel Interesse an der außenpolitischen Lage für Europa

Viel Interesse an der außenpolitischen Lage für Europa auch in Falkenberg, wo Knut Abraham auf Einladung von Martin Winzer und den Freunden der Falkenberger CDU am 13. Mai sprach.



14.05.2014
Mein Start in die Wahlkampf-Schlussoffensive!

Offenbar hat die dramatische, ja atemberaubende Entwicklung in der Ukraine für viele Wähler in Deutschland ein unerwartetes Schlaglicht auf die Bedeutung eines starken, einigen Europa geworfen.


12.05.2014
Kommunal- und Europa-Themen standen im Vordergrund vieler Bürgergespräche am 7. Mai auf dem Marktstand der CDU in Finsterwalde.

Knut Abraham hier mit CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Frank Richter, Sebastian Loos und Peter Weidemann.

10.05.2014
Senf für Herzberg und Europa

Mit der genialen "Gib Deinen Senf dazu" Aktion, die regelmäßig auf dem Herzberger Markt stattdindet und bei der die Bürger aufgerufen sind, ihre Ideen oder Sorgen auf einen gelben Zettel zu notieren, der dann wiederum mit einem Würstchen und Senf vergütet wird, ist die Herzberger CDU am Sonnabend in die heiße Phase des Kommunal- und Europa-Wahlkampfes gestartet. Mit dabei und angesichts der dramatischen Lage in der Ukraine viel gefragt: Knut Abraham.


08.05.2014
Europa in den Zeiten der Ukraine-Krise

"Europa in den Zeiten der Ukraine-Krise" und die Handlungsmöglichkeiten deutscher Außenpolitik waren die beherrschenden Themen einer Informationsveranstaltung der CDU Glienicke/Nordbahn an der Landesgrenze zum Berliner Norden am 8. Mai.


07.05.2014
Transatlantisches im Mittelpunkt

Wieder Transatlantisches im Mittelpunkt bei einem Vortragsabend mit CDU-Kreistagskandidaten Sebastian Erxleben und EP-Kandidat Knut Abraham am 7. Mai.

05.05.2014
Von Brandenburg an den Bodensee:

Auf Einladung des Internationalen Clubs der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen am Bodensee sprach Knut Abraham am 5. Mai vor interessierten Studierenden. Dabei großes Interesse am transatlantischen Bündnis in Zeiten der Ukraine-Krise und zur aktuellen Europa-Politik.



24.04.2014 | KNUT ABRAHAM, Botschaft Washington
Europa-Wahlkampf zwischen Potsdam und Potomac

Endgültig Europäer bin ich, seit ich in Amerika auf Posten bin. Denn man erkennt von außen viel einfacher, wie stark die europäische Identität ist. Und man sieht, dass wir eine gut organisierte Europäische Union brauchen, wenn wir uns in der Konkurrenz zu den USA, zu China und zu anderen aufstrebenden Weltregionen behaupten wollen.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.