Gemeinsam für guten Nahverkehr in EE

02.12.2021, 09:37 Uhr | Knut Abraham, MdB

Aus eigenem Erleben weiß ich um die hohe Qualität, die Professionalität und die Freundlichkeit des Teams vom Verkehrsmanagement Elbe-Elster.

In der Zukunft stehen viel wichtige Aufgaben an. Eine weitere Optimierung der Verbindungen, aber auch die Herausforderungen durch klimafreundliche Technik. Gemeinsam mit meinem SPD-Kollegen Hannes Walter habe ich jetzt in Finsterwalde ein ausführliches Informationsgespräch mit dem Geschäftsführer des Verkehrsmanagement Elbe-Elster, Dipl.-Ing. Holger Dehnert, und Kreiskämmerer Peter Hans geführt. Besonders beeindruckt haben mich die Konzepte der "PlusBusLinien" und "AnrufLinienBus". Klar geworden ist aber auch: Der Ausbau des ÖPNV wird Geld kosten. Dazu braucht der Kreis unsere Unterstützung und die des Landes Brandenburg.