Diskussionsveranstaltung der CDU Oberspreewald-Lausitz – Der Ukrainekonflikt und die Folgen für unsere Region

14.06.2022, 10:20 Uhr | Knut Abraham, MdB

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine bringt weltweite Auswirkungen mit sich, die sich in den nächsten Monaten verstärken werden. Eine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Neuorientierung und Folgen des Krieges, auch für unsere Heimat, waren Themen bei der Diskussionsveranstaltung am vergangenen Donnerstag im Kulturhaus Klettwitz.

Den Bürgern der Region standen im Podium der Bundestagsabgeordnete Knut Abraham, Landrat Siegurd Heinze, Bürgermeister der Gemeinde Schipkau, Klaus Pritzel und die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Petra Quitttel als Ansprechpartner für die verschiedenen Ebenen zur Verfügung. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Kreisvorsitzenden Niko Gebel. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Ukraine-Hilfe, die politischen Entscheidungen der Bundesrepublik und eine Neuausrichtung der Sicherheits- und Wirtschaftspolitik.