Gespräche mit dem Verein „Unsere Welt, eine Welt e.V.“

19.06.2022, 10:37 Uhr | Knut Abraham, MdB

Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Senftenberg, Andreas Pfeiffer, und dem CDU-Kreisvorsitzenden Niko Gebel war ich in der vergangenen Woche zu Besuch bei dem Verein „Unsere Welt, eine Welt e.V.“ in Senftenberg. Der Verein „Unsere Welt, eine Welt e. V.“ ist seit 1997 in der Integrationsarbeit ausländischer Mitbürger und Migranten tätig.

Die rund 50 Mitglieder verschiedener Herkunft, u.a. Deutsche, Tschechen, Ungarn, Bulgaren, Mosambikaner, Russen und Syrer helfen Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Die Mitglieder kümmern sich um die Beratung und Begleitung zu Ämtern und Behörden und übersetzen für sie. Der Verein ist auch um die Sprachförderung der ausländischen Mitbürger und Migranten bemüht. Ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für ihr großartiges Engagement!