"Deutschland in der Krise" - Veranstaltung der CDU Massen mit guten Gesprächen

07.12.2022, 11:09 Uhr | Knut Abraham, MdB

Neben den brandaktuellen Themen zum Krieg in der Ukraine, der Energiekrise und der Inflation in Deutschland kamen bei der gestrigen Veranstaltung der CDU in Massen noch zahlreiche andere Themen zur Sprache.

So entwickelte sich eine durchaus kontroverse Diskussion zum Ost/West-Gefälle in der Lohnpolitik und zur Fachkräftesituation auf dem Arbeitsmarkt. Das Thema des Ausbaus der Infrastruktur wurde in der Fragerunde mit den Gästen ebenso angesprochen wie der lahmende Netzausbau und die Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten. So gibt es Regionen in der Welt, die in punkto Lebensstandard und Wirtschaftskraft weit hinter dem deutschen Ranking stehen, aber im Breitbandausbau Lichtjahre weiter sind als wir. Hier haben wir noch einiges aufzuholen. Ganz herzlich bedanke ich mich bei der CDU Massen und ihrem Vorsitzenden Martin Schiffner für die Einladung und eine wirklich gelungene und gut besuchte Veranstaltung.