Öffentliche Veranstaltung zum Ukraine-Krieg

13.04.2022, 14:47 Uhr

Ein von Russland verübter Überfall auf die unabhängige Ukraine und das unendliche Leid der Menschen in nur gut 1000 Km von uns entfernte Ukraine hat bereits jetzt schon viele Auswirkungen auch auf uns und ganz Europa und in vielen Ländern der Welt.

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Finsterwalde sprach ich im Zuge einer öffentlichen Inforamtionsveranstaltung gemeinsam mit dem CDU-Landesvorsitzenden und Innenminister des Landes Brandenburg, Michael Stübgen, mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt über dieses brisante und schreckliche Thema. Viele besorgte Fragen zum Konflikt rund um die aggression Russlands gegenüber der Ukraine konnten beantworten und Hingtergründe erläutern werden. Vielen herzlichen Dank an den Stadtverband und an den Vorsitzenden Rainer Genilke.