Hoher Besuch aus dem Wahlkreis

Schülerinnen und Schüler vom Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda besuchten mich in Berlin

29.08.2022, 09:55 Uhr | Knut Abraham, MdB

Ein erster Programmpunkt war ein Informationsgespräch beim Technischen Hilfswerk (THW). Ein funktionierender Katastrophenschutz ist entscheidend für ein schnelles Eingreifen bei außergewöhnlichen und schwierigen Lagen.

Sei es bei Waldbränden, Überflutungen oder anderen gravierenden Zwischenfällen. Neben den Feuerwehren spielt auch das THW eine wichtige Rolle beim Katastrophenschutz. Ich freute mich daher, dass gerade die jungen Leute hier mal einen tieferen Einblick bekamen. Wie bei den Not- und Rettungsdiensten, ist auch das Engagement von freiwilligen Helferinnen und Helfern beim Katastrophenschutz essentiell für eine gute und effektive Gefahrenabwehr.