Sängerstadthalle Finsterwalde – Ein einzigartiges Ensemble von Historie und Moderne

19.11.2022, 13:38 Uhr | Knut Abraham, MdB

Vergangenen Donnerstag konnte ich mir einen weiteren Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten der neuen Sängerstadthalle in Finsterwalde machen. Nachdem ich vor über einem Jahr schon den Rohbau besuchen konnte, war es für mich jetzt besonders beeindruckend, die fast fertige Sängerstadthalle sehen zu können.

Mein Dank geht hier besonders an Bürgermeister Jörg Gampe, Wirtschaftsförderer Torsten Drescher und an die Veranstaltungsmanagerin der Kulturweberei, Clarissa Leese, die sich die Zeit genommen haben, mir bei einem Rundgang die Einzigartigkeit der neuen Veranstaltungshalle in der Sängerstadt zu zeigen. Hochmoderne Veranstaltungstechnik, eine Saalkonzeption, die viele Möglichkeiten für die verschiedensten Veranstaltungsformate bietet, integriert in ein Ensemble moderner Baukunst, wo Elemente der historischen Tuchmachergeschichte in einem Gesamtkonzept intelligent verwoben sind. Ich wünsche den Bürgerinnen und Bürgern und der Stadt Finsterwalde stets ein volles Haus!