Oberstufenzentrum Elsterwerda besuchte MdB Knut Abraham in Berlin

24.11.2022, 13:47 Uhr | Knut Abraham, MdB

Von Donnerstag bis Freitag, den 24. und 25. November 2022, besuchten Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums aus Elsterwerda den CDU-Bundestagsabgeordneten Knut Abraham im Bundestag in Berlin.

Beide Besuchertage waren vollgepackt mit zahlreichen Terminen rund um die politische Arbeit in der Bundeshauptstadt. Geplant waren unter anderem Informationsgespräche und Führungen im Auswärtigen Amt, im Stasi-Museum Berlin und in der Dauerausstellung Tränenpalast Berlin-Mitte. Bei einem persönlichen Gespräch am Freitag hatten die Schüler zudem die Gelegenheit, Knut Abraham Fragen zu seiner Arbeit im Deutschen Bundestag zu stellen.
Knut Abraham: "Ich freue mich immer sehr, wenn die Schulen aus meinem Wahlkreis das Angebot eines Besuches beim Deutschen Bundestag in Berlin wahrnehmen. Der politische Austausch und Diskurs ist für unsere Demokratie unerlässlich. Dazu gehört eben auch, dass man mit dem Politiker in einen direkten Dialog treten und Fragen stellen kann."