Gespräch mit den "Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH"

06.12.2022, 10:59 Uhr | Knut Abraham, MdB

Zu einem sehr informativen Austausch habe ich in dieser Woche eines der renommiertesten Unternehmen im südlichen Brandenburg, die "Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH" besucht. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Rhönsprudel Gruppe, Christian Schindel, habe ich mich zu einem ausführlichen Gespräch getroffen.

Vor allem die Produktreihe rund um das Mineralwasser aus dem Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft gehört zu der Erfolgsgeschichte des Unternehmens. In diesem Gespräch erfuhr ich einmal mehr, welche Herausforderungen unsere regionalen Unternehmen bewältigen, welche Perspektiven sie haben und welche Forderungen an die Politik gerichtet werden.
Auch im Bundestag begegnen mir die Produkte aus Bad Liebenwerda täglich: viele der Tagungsgetränke kommen von hier und sind immer ein Gruß aus der Heimat.